38) Wie kommt es, dass wir in Deutschland so hohe Dosen haben

21.01.2018 14:44

Ich denke, dass  Kartierungsfehler die Ursache sind. Was die Kartierer fassen, sind nicht die Schwellungen und Verhärtungen der Fibromyalgie.

Lesen wir mal hier: https://files.guaifenesintherapie.de/200000125-8109c82032/Oberschenkelkartierung%20Juni%202017.pdf

Der linke Oberschenkel bei einem Erwachsenen hat in der Regel sechs Bereiche (evtl. auch 5 oder 7 Bündel), die genug geschwollen sind, dass die Finger steigen und fallen, wenn sie auf der Vorderseite runter streichen.

Man braucht wirklich einen sehr guten Tastsinn und viel Erfahrung, um dies zu fühlen. Diese Bereiche sind bei einer Dosis von 1.200 mg zu 80% gereinigt und bei einer Dosis von 1.800 mg zu 93%.

Meist werden in Deutschland Betroffene kartiert, die schon lange Guaifenesin nehmen und die in der Regel schon frei sein sollten.

Jeder Betroffene hat vor allem wenn er älter ist, Verhärtungen und Knötchen die aber mit der Fibromyalgie nichts zu tun haben.